Letzte Aktualisierung: 13.07.2017

Unser Hauptsponsor für das Dartteam.

Aktuelles:

Berichte

Der neue Spielplan für 2017/2018!

Homepage Übersetzung

Rückrundenauftakt nach Maß für Team A! Andrea gewinnt Damenkonkurrenz beim Ranglistenturnier am 15.01.2012 in Ebstorf!

Zum Rückrundenauftakt hatte Team A am 14.01.2012 die Blind Eagles aus Unterlüß zu Gast.

 

Zunächst starteten wir wie die Feuerwehr und gewannen die ersten beiden Einzel mit jeweils 3:1. Die nächsten beiden Einzel gingen jedoch trotz harten Kampfes verloren, womit wir mit 2:2 in die ersten beiden Doppel gingen.

 

Im ersten Doppel gingen wir sang-und klanglos mit 3:0 unter, womit sich die Blind Eagles zunächst einen kleinen Vorteil erspielten. Sie brauchten nur das zweite Doppel für sich zu entscheiden, um mit Vorteil in die zweite Hälfte der Begegnung zu gehen... Da hatten wir aber etwas dagegen! Doppel Nr. 2 ging mit 3:1 an uns! Das bedeutete Punktegleichstand 3:3 nach der ersten Hälfte. Sollte auch das Rückspiel mit einer Punkteteilung enden? Die Vorzeichen sahen danach aus...

 

In der zweiten Hälfte fing Michael Dölle stark an und entschied sein Einzel ruckzuck mit 3:0. Das bedeutete die Führung für uns! Allerdings tat sich David Liehr gegen Andreas Rahlfs etwas schwerer, konnte aber nach hartem Kampf sein Einzel am Ende mit 3:2 für sich entscheiden. Das hieß, wir konnten damit unsere Führung auf 5:3 ausbauen. Den für ein Unentschieden nötigen 6. Punkt konnte Hagen Rodehorst für uns holen. Punkteteilung....???

 

Mitnichten! In den letzten beiden Doppeln ließen wir aber nichts mehr anbrennen und fuhren die Punkte 7 und 8 ein, wobei David Liehr und Carl-Willem Kohrs mit einem furiosen 3:0 den Sieg für uns sicherten. Alles in allem war am Ende unser 8:4 Erfolg durchaus verdient, was der Gegner hinterher auch anerkannte.

 

Und noch etwas sehr Erfreuliches! Am darauf folgenden Sonntag, den 15.01.2012, fand bei den Dartschnecken in Ebstorf das dritte Ranglistenturnier dieser saison statt. Wir nahmen zu viert daran teil: Michael Dölle, Florian Brammer, Klaus Peter Nickels und zum ersten Mal Andrea Marquardt!

 

Nicht nur, dass die Herren mehr oder minder komplett versagten, wurden sie von Andrea auch noch extra blamiert!

 

In einer 5er-Gruppe gestartet, kam Andrea als Dritte aus der Vorrunde und mußte nach dem Modus dann gegen die Tabellenerste Gabi Stephan vom DC Wathlingen antreten, konnte dieses Spiel dann für sich entscheiden und zog somit ins Finale ein!

 

Dort wartete Christin Gennerich von den Dartschnecken. Andrea legte los wie die Feuerwehr und führte schnell 2:0. Danach fiel sie in ein Loch und ließ Christin rankommen auf 2:2. Somit mußte das 5. Leg die Enrtscheidung bringen. Hier fand Andrea zum Glück wieder zur Form der ersten beiden Legs und gewann damit das Finale der Damenkonkurrenz! Und das gleich bei ihrer Premiere bei einem Ranglistenturnier!

 

Super Leistung, Glückwunsch dazu, Andrea!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DC Belsen