Letzte Aktualisierung: 13.07.2017

Unser Hauptsponsor für das Dartteam.

Aktuelles:

Berichte

Der neue Spielplan für 2017/2018!

Homepage Übersetzung

Auswärtssieg für Team A! Spannendes Spiel gegen Tabellenführer für Team B!

Am 15.10.2011 war Fally-Flyers-Abend für den DC Belsen. Team A mußte im 5.Saisonspiel in der Bezirksoberliga des BDVLH ausswärts gegen die Fally Flyers B ran, Team B hatte als Tabellendritter den Tabellenführer der Bezirksliga Fally Flyers C zu Gast.

 

Team A war gut drauf und ging schnell mit 5:1 in Führung und nach den ersten Einzeln der zweiten Hälfte hatten wir schon den Punktgewinn sicher. Da stand es dann 6:2. Unseren Sieg machte dann David Liehr klar in seinem zweiten Einzel zum 7:2. Danach konnten wir es locker angehen lassen und gewannen das Spiel dann trotzdem souverän mit 8:4.

 

Lobend erwähnen kann man auch Hagen Rodehorst. In seinem zweiten Einzel lag er schon mit 2:0 zurück. Das dritte Leg konnte er mit einem 108er Finish für sich entscheiden und somit die Wende einläuten. Die letzten beiden Legs gingen dann auch an ihn, womit er das 8:2 für uns einfahren konnte!

 

Team B hat es gegen den Tabellenführer Fally Flyers C sehr spannend gemacht. In der ersten Hälfte gab es immer ein fröhliches Hin und Her. Die Fally Flyers legten vor und wir glichen aus oder umgekehrt. Somit stand es nach der ersten Hälfte 3:3.

 

In der zweiten Hälfte ging es zunächst so weiter. Fally Flyers legten vor und wir glichen aus. Es sah danach aus, dass das eine ganz enge Kiste werden könnte...

 

Allerdings verließ uns das Glück in den zweiten Einzeln der zweiten Hälfte. Die Flyers gingen damit mit 6:4 in Führung. Ein Punktgewinn gegen den Tabellenführer war für Team B aber immer noch möglich! Dazu mußten wir nur die beiden letzten Doppel gewinnen...

 

Aber leider hatten wir auch da wieder kein Glück. Die Fally Flyers holten im ersten Doppel den für einen Sieg notwendigen 7. Punkt. den fünften Punkt für Team B holten im letzten Doppel Chris Tuin und Klaus Peter Nickels, was allerdings nur noch Ergebniskosmetik war. Somit hat Team B leider die erste Niederlage kassiert und 7:5 verloren. es hätte aber auch gut anders herum laufen können...

 

Beim anschließenden Resümieren mit dem Gegner waren wir uns einig, dass dieses Spiel eigentlich keinen Sieger verdient hatte und ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Außerdem haben die Fally Flyers zugeben müssen, dass das Spiel gegen uns sehr schwer und ein würdiges Topspiel war.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DC Belsen